Travel

Herbstferien in Noordwijk in Holland mit Ausflügen, Strandwanderungen und Glücksgefühlen im Beachclub Winterlodge

Noordwijk, Strand Noordwijk, Möwen Noordwijk

In Bayern fallen die Herbstferien immer auf Ende Oktober bzw. Anfang November, was für die Urlaubsplanung meistens etwas ungünstig ist, denn wo fährt man Anfang November hin? Das Wetter ist zumindest in unseren Regionen unsicher und die Bäume schon fast kahl. Bisher sind wir meistens Zuhause geblieben, aber in diesem Jahr wollten wir einfach nochmal raus und etwas Schönes unternehmen. Schon lange steht Holland auf meiner Wunschliste ganz oben und so haben wir eine Ferienwohnung in Noordwijk am Meer gebucht.

 

Noordwijk – idealer Ausgangspunkt für Ausflüge

 

Eigentlich ist eine Woche viel zu kurz, um Holland zu erkunden und wir haben wirklich alles in diese Woche gepackt, was irgendwie ging. Noordwijk ist der ideale Ausgangspunkt um Ausflüge nach Den Haag, Haarlem und natürlich Amsterdam zu machen.

Den Haag, Den Haag im Herbst

Den Haag, Den Haag Strand, Den Haag Riesenrad

Noordwijk an sich ist kein wirklich hübscher Ort, aber es bietet alles, was das Herz begehrt: eine kleine Fußgängerzone zum Shoppen, Cafés und Supermärkte sowie eine lange Strandpromenade mit unzähligen Restaurants.

Cafe Noordwijk

In Noordwijk selbst kann man stundenlange Strandspaziergänge machen, bis man einfach nicht mehr kann. Zu unserer Reisezeit war natürlich auch alles nicht so überlaufen.

Strand Noordwijk, Drachen Strand Noordwijk

Strandhaus Noordwijk

Der Strand ist unglaublich schön. Man kann kilometerweit laufen und den Kopf dabei ordentlich durchpusten lassen. Danach kann man in einen der Beachclubs einkehren, sich aufwärmen und bei gutem Wetter sogar den Sonnenuntergang beobachten.

Sonnenuntergang Noordwijk, Strand Noordwijk, Strand Noordwijk Sonnenuntergang

Strand Noordwijk, Strand Noordwijk Sonnenuntergang

Halloween fand in unserer Urlaubswoche auch statt. Allerdings haben wir davon nur sehr wenig mitbekommen.

Halloween Haarlem, Haarlem

 

gemütliche Kuschelatmosphäre im Beachclub Winterlodge – Glücksgefühle inklusive

 

Wir waren öfter im Beachclub “Winterlodge”, welcher mit einem angebauten Glashaus wie in einem Gewächshaus versehen ist. Die Atmosphäre dort ist unglaublich schön gemütlich. Überall Feuerstellen, Sofas mit dicken Kissen, schöne Holzelemente und jede Menge Kerzen und Teelichter. Dazu tönt im Hintergrund wunderbar chillige Musik aus Lautsprechern, die man am liebsten sofort runterladen und mit nach Hause nehmen möchte. Außerdem hat man bei Tag den Blick aufs Meer durch die riesigen Glasfronten. Traumhaft.

Beachclub Winterlodge, Beachclub Winterlodge Noordwijk, Branding Beachclub, Branding Beachclub Noordwijk

Beachclub Winterlodge, Beachclub Winterlodge Noordwijk, Branding Beachclub, Branding Beachclub Noordwijk

Ich war wirklich beeindruckt von dem einladend wirkenden Mix aus Coolness, Style und Gemütlichkeit in dem man sich sofort wohlfühlt und entspannt. Die Fotos sind mit meinem Handy gemacht und von nicht ganz so guter Qualität. Ich wollte Euch aber einen kleinen Einblick in die Winterlodge geben, denn der Club ist unbedingt einen Besuch wert.

Beachclub Winterlodge, Beachclub Winterlodge Noordwijk, Branding Beachclub, Branding Beachclub Noordwijk

Beachclub Winterlodge, Beachclub Winterlodge Noordwijk, Branding Beachclub, Branding Beachclub Noordwijk

Auffällig für mich in diesem Urlaub war, daß die Holländer neben stylisch lässiger Kleidung auch in ihrer Art unglaublich locker, lässig, aufgeschlossen und freundlich sind. In Deutschland sind wir ja alle irgendwie gestreßt und angespannt und oftmals steckt man sich damit gegenseitig an.

 

Stylische Lässigkeit in Holland

 

Vielleicht sollten wir uns von den Holländern eine Scheibe Lässigkeit abschneiden und uns hin und wieder einfach mal entspannen. Das ist natürlich im Alltag einfacher gesagt als getan, aber es wäre zumindest ein wünschenswertes Ziel.

Strand Noordwijk

Für mich ist ein Urlaub am Meer zu jeder Jahreszeit wunderbar erholsam und die Zeit miteinander unvergleichlich schön. Holland ist auch im Herbst unbedingt empfehlenswert. Vielleicht konnte ich Euch ja ein bißchen Inspiration für Eure nächste Urlaubsplanung in Holland geben.

Die Bilder aus Amsterdam werde ich Euch demnächst noch in einem extra Beitrag zeigen und lasse Euch für heute ganz liebe Grüße da.

 

 

Tagged , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.