Inspiration, lucky feed

11 Glücks-Ideen für einen Super-Sommer

Den Frühling haben wir dieses Jahr so gut wie ausgelassen und schon sind wir mittendrin im Sommer, den wir alle so lieben. Im Sommer findet das Leben natürlich draußen statt. Es ist die Jahreszeit der Festivals und Konzerte, Reisen, Biergärten und Begegnungen mit Freunden. Knackige Salate, frische Früchte und herrlich leichte Getränke haben Saison. Im Sommer erleben wir das Gefühl von Lebensfreude, sind ausgelassener Stimmung und haben Glücksgefühle.

 

Midsommar, Wiesenblumen, Blumenstrauß Wiesenblumen, Sommer

 

11 Ideen, die im Sommer glücklich machen

 

 

Midsommar, Wiesenblumen, Blumenstrauß Wiesenblumen, Sommer

 

Und hier nun 11 Ideen für einen Super-Sommer, die nichts oder nur wenig kosten und bestimmt glücklich machen:

 

1 – Die Natur ins Haus holen. Einen Spaziergang über Feld und Wiesen machen und dabei einen Strauß wilder Sommerblumen pflücken.

2 – Picknick auf der Wiese. Einfach das Abendessen in einen Korb packen, Decke dazu und ab an den nächsten See, Flußufer oder in den Park.

3 – Ladies-Brunch am Sonntag. Jedes der Mädels bringt etwas mit und es wird mal wieder richtig schön geschlemmt, gequatscht und gelacht.

4 – Frische Früchte selbst ernten. Beim Bauern kann man kostengünstig Erdbeeren, Himbeeren, Brombeeren und Johannisbeeren selber pflücken und nebenbei naschen.

5 – Einen leckeren Obstkuchen backen. Das Rezept für eine frische Zitronentarte findet Ihr übrigens hier auf meinem Blog.

6 – Spaziergang statt Fernseher. Abends einfach nochmal einen kleinen Spaziergang machen, statt sich vor die Flimmerkiste zu setzen. Später kann man bei klarem Himmel noch die Sterne ankucken.

7- Balkon oder Terrasse begrünen. Den Balkon mit Blumen, Kräutertöpfen, Lichterketten und Kerzen dekorieren und in eine Oase verwandeln. Schon stellt sich das Urlaubsfeeling ganz von allein ein.

8 – Ist der Balkon aufgehübscht, darauf mit der Freundin oder dem Liebsten bis tief in die Nacht bei Kerzenschein festquatschen.

9 – Sich mit selbstgemachter Limonade und Eistee erfrischen.

10 – Ein Social Media freies Wochenende und mal eine Pause von Facebook, Youtube, Instagram & Co machen. Das ist Erholung und Entspannung pur.

11 – Endlich mal wieder ein gutes Buch lesen. Am besten draußen auf dem verschönerten Balkon oder am See.

 

Midsommar, Sonnenblumen, Sonnenblumenfeld, Sommer

 

Und was habt Ihr diesen Sommer vor?

Hinterlaßt mir gern einen Kommentar und schreibt mir, was Euch im Sommer glücklich macht und zu dieser Liste hinzufügen werden sollte. Was es auch sein mag, genießt diese wunderbare Jahreszeit.

Tagged , , , , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.