Interior, lucky feed

Interior Trends für die Herbst/Winter Saison 2018

Am vergangenen Wochenende war es wieder so weit: Die Trendset hatte Ihre Pforten geöffnet und man konnte die Interior Trends für die kommende Herbst/Winter Saison bestaunen. Ich möchte Euch heute meine ganz persönlichen Highlights der Messe vorstellen, die mir besonders gut gefallen haben und lasse die Bilder für sich sprechen.

 

Highlights der Trendset in München

 

Ein ganz besonderer Publikumsmagnet ist immer der Stand von House Doctor. Stylische Accessoires in Goldtönen, Schwarz und gedeckte Naturfarben sind hier elementar. Lässigkeit und Eleganz werden gekonnt miteinander kombiniert.

Interior Trends, Trendset, House Doctor, Tischdeko

 

Kombination von Lässigkeit und Eleganz bei House Doctor

 

Interior Trends, Trendset, House Doctor, Accessoires

Interior Trends, Trendset, House Doctor, Tischdeko

Ganz allgemein gibt Samt in der zweiten Jahreshälfte weiterhin den Ton an. Der kuschelige Stoff verspricht das Hygge-Gefühl und ist schön gemütlich für die kommenden Herbst/Winter Monate. Mit meinen Samtkissen von hier liege ich somit nach wie vor richtig. Bei Cozy Living beispielsweise sind zauberhafte Samtkissen in Naturtönen zu sehen.

 

Interior Trend SAMT

 

Interior Trends, Trendset, Cozy Living, Samtkissen, Kissenliebe

Interior Trends, Trendset, Cozy Living, Samtkissen, Kissenliebe

Auch bei Nordal ist ganz viel Samt erkennbar. Hier sind sogar die charmanten Cocktailsessel mit Samt in herbstlichem Senfgelb und Dunkelgrün bezogen.

Interior Trends, Trendset, Samt, Nordal

Bei Madam Stoltz bestehen neben Kissen und Bankauflagen selbst die Lampenschirme aus Samt. Sie erinnern mit den lustigen Fransen an die 70er Jahre. Es kommt eben doch alles wieder.

Interior Trends, Trendset, Samt, Madam Stoltz

Ein fröhliches Senfgelb ist auf vielen Ständen zu sehen und ich finde immer mehr Gefallen an dieser schönen, warmen Farbe, die ganz besonders gut zum Herbst passt.

Interior Trends, Trendset, Samtkissen

 

Auch Küchenaccessoires können und dürfen stylisch aussehen. Schwarz, Weiß und Gold in Kombination ergibt einen unschlagbar coolen Look. Schwarzes Geschirr sieht man mittlerweile sehr oft.

cooler Look bei Küchenaccessoires
in Schwarz, Weiß und Gold

 

Interior Trends, Trendset, Küchenaccessoires

Bei Lexington sind warmes Holz und kuschelige Kissen in Weiß und Naturtönen zu sehen. Die Kissen sind immer in einem zeitlosen Design gestaltet und passen einfach zu jedem Einrichtungsstil.

Interior Trends, Trendset, Lexington, Kissenliebe

Interior Trends, Trendset, Lexington, Kissenliebe

 

 eclectic Homestyle

 

Interior Trends, Trendset, eclectic homestyle

 

Der Bohostyle wird immer beliebter. Accessoires wie Traumfänger, Körbe aus Naturmaterialien, Kissen mit Fransendetails und ganz viel Weiß gehören unverwechselbar zu diesem natürlich lässigen Trend. Aber auch Farbknaller für Accessoires in Form von Pompons und Perlen zählen zum hippen Style.

Bohostyle mit Naturmaterialien

 

Interior Trends, Trendset, bohostyle

Interior Trends, Trendset, bohostyle, ibizastyle

Interior Trends, Trendset, bohostyle, Ibizastyle, Buddhaanhänger

 

Zu meinen ganz persönlichen Favoriten gehörte dieses Mal der Stand von Broste Copenhagen und ich habe hier wohl die meiste Zeit verbracht. Ich mag den ruhig gestalteten Hintergrund, die wunderschönen Naturtöne, die unterschiedlichen kuscheligen Materialien bei den Kissen und Decken sehr und der lockere, nordische Look mit gemütlicher Atmosphäre wirkt unheimlich entspannt. Broste Copenhagen zählt für mich definitiv zu den schönsten Interior Trends der kommenden Saison.

 

Nordic Living bei Broste Copenhagen

 

Interior Trends, Trendset, Broste Copenhagen, Kissenliebe

Interior Trends, Trendset, Broste Copenhagen, Plaids, Decken

Die Tischdeko an mehreren Tischen war auf jedem Tisch anders gestaltet. Jedes Styling sah unglaublich lässig und einladend aus. Das Geschirr von Broste Copenhagen ist so wunderschön und trifft genau meinen Geschmack. Die Kombination von verschiedenen Geschirrserien, die alle in Form und Farbe im Naturlook gestaltet sind, sieht einfach fabelhaft aus.

Interior Trends, Trendset, Broste Copenhagen, Tischdeko, Geschirr

Interior Trends, Trendset, Broste Copenhagen, Tischdeko, Geschirr

Interior Trends, Trendset, Broste Copenhagen, Tischdeko, Geschirr

Interior Trends, Trendset, Broste Copenhagen, Tischdeko, Geschirr

 

Es war auch dieses Mal wirklich für jeden Geschmack etwas dabei und ich hoffe, ich konnte Euch mit meinen Bildern für die kommende Herbst/Winter Saison inspirieren. Doch jetzt wünsche ich Euch erstmal weiterhin einen wunderbaren Sommer mit ganz viel Sonnenschein.

 

|| unbezahlte Werbung wegen Markennennung ||

Tagged , , , , , , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.