DIY, Interior

DIY – Hakenleiste aus Treibholz

Schon länger schwirren mir verschiedene “Bau”-Projekte im Kopf herum. Ich habe einige Sachen abzuschleifen und zu streichen, Platten, die ich mit Stoff zu bespannen möchte, einen Kranz, auf den ich gesammelte Naturmaterialien aufkleben will. Außerdem habe ich noch jede Menge Treibholz von verschiedenen Urlauben, aus dem ich das eine oder andere Unikat herstellen möchte. Aber wie das so ist, fehlte bisher die Zeit, manchmal auch die Lust und letzten Endes auch das dafür benötigte Werkzeug, um das ich mich im Vorfeld kümmern müsste.

Deshalb freute ich mich ganz besonders über die Anfrage von Twerks von Vorwerk*, ob ich Lust auf eine Kooperation hätte. Na klar hab‘ ich Lust und jede Menge Ideen dazu parat!

Twercs von Vorwerk , Akku-Ladekoffer, DIY, Hakenleiste, Treibholz, Hakenleiste aus Treibholz

Twercs ist ein praktischer Akku-Ladekoffer mit vier Powertools (Stichsäge, Tacker, Bohrschrauber und Klebepistole), sowie einem Ideenbuch und einer Zubehörmappe zum sofortigen Loslegen. Alle Tools sind Akku betrieben und werden automatisch in dem Koffer geladen. Man braucht ihn also nur in die Steckdose zu stecken und schon kann es los gehen. Wem noch die passenden Ideen für das eine oder andere DIY-Projekt fehlen, kann sich bei Twercs auch über die Social Media Kanäle und DIY-Sets im Webshop* inspirieren lassen.

 

Hakenleiste aus Treibholz

 

Ich habe mich mit Hilfe des Twerk-Koffers sogleich an das Projekt herangemacht, welches mir am meisten am Herzen lag: Eine Hakenleiste aus einem Stück Treibholz, das ich in unserem letzten Urlaub am Strand gefunden habe. Dazu sollte man vielleicht wissen, dass ich leidenschaftliche Treibholz-, Muschel- und Baumzapfensammlerin bin und so viel davon habe, dass ich gar nicht mehr weiß, wohin mit dem ganzen Zeug. Die Muscheln sind kiloweise und Zapfen säckeweise im Keller. Das Teibholz steht in mehreren Körben rum… Da kann ich noch so viel ausmisten, wie in dem Blogpost von hier beschrieben, ich kann mich von selbst gesammelten schönen Naturmaterialien einfach nicht trennen.

Twercs von Vorwerk , Akku-Ladekoffer, DIY, Hakenleiste, Treibholz, Hakenleiste aus Treibholz

Die Hakenleiste war supereinfach zu bauen. Ich habe mir dazu im Internet passende hübsche Haken bestellt und ein paar Schrauben dazu rausgesucht. Zuerst habe ich die Haken auf dem Treibholz angeordnet und dann bereits drei der fünf Haken mit dem Twerks-Akkuschrauber festgeschraubt.

Twercs von Vorwerk , Akku-Ladekoffer, DIY, Hakenleiste, Treibholz, Hakenleiste aus Treibholz

Danach habe ich noch zwei Löcher für die Schrauben zur Befestigung an der Wand durch das Holz gebohrt und die Schrauben durchgesteckt.

Twercs von Vorwerk , Akku-Ladekoffer, DIY, Hakenleiste, Treibholz, Hakenleiste aus Treibholz

Anschließend habe ich die beiden Bohrlöcher im Holz mit den restlichen zwei Haken bedeckt und festgeschraubt.

Twercs von Vorwerk , Akku-Ladekoffer, DIY, Hakenleiste, Treibholz, Hakenleiste aus Treibholz

Nun musste die Hakenleiste nur noch an der Wand festgeschraubt werden und ich finde, das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Die hübsche Leiste hängt jetzt im Zimmer meines Sohnes über seinem Bett. Er hat sich seine geliebte Lichterkette daran gehängt und möchte noch so einige andere Dekoideen an den Haken umsetzen.

DIY, Hakenleiste, Treibholz, Hakenleiste aus Treibholz, Lightballs, Cotton Lightballs

DIY, Hakenleiste, Treibholz, Hakenleiste aus Treibholz, Lightballs, Cotton Lightballs

 

Twerks-Koffer im coolen Design

 

Der Twerks-Koffer ist mit den verschiedenen Power-Tools ganz besonders für uns Frauen bestens geeignet und Vorwerk ist für seine sehr gute Qualität bekannt.  Die Tools sind supereinfach in der Handhabung und durch den Akku ganz ohne Kabelsalat. Last but not least ist das schlichte  Design des gesamten Koffers mit Inhalt in weiss/anthrazit richtig cool. Also für mich ist mit dem Koffer der Anfang von diversen DIY-Projekten getan und ich bin richtig glücklich darüber.

Twercs von Vorwerk , Akku-Ladekoffer, DIY, Hakenleiste, Treibholz, Hakenleiste aus Treibholz

 

Habt’s fein!

 

DIY, Hakenleiste, Treibholz, Hakenleiste aus Treibholz, Lightballs, Cotton Lightballs, Kinderzimmer, Kinderzimmer Dekoration

 

*Werbung // Dieser Post ist in Zusammenarbeit mit Twercs von Vorwerk entstanden. Lieben Dank für die schöne Zusammenarbeit.

 

Tagged , , , , , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.