Mein Blog heißt „lucky Feed“. Ich teile hier meine Begeisterung für alles Schöne und was mich glücklich macht. Sozusagen ein glücklich machender Nachrichtenticker.
In meinem allerersten Post hier auf dem Blog habe ich mir die Frage gestellt „Was ist Glück?“ und mir dazu meine Gedanken gemacht. Offensichtlich habe ich damit ein Thema aufgegriffen, das viele beschäftigt. Dieser Beitrag ist der mit großem Abstand bisher meistgelesene Post auf meinem Blog. Auch die kostenlosen Glücksideen für einen Supersommer (Unbedingt lesen, denn der Sommer ist da!) und das glücklich machende Ausmisten stehen in der Rangliste ganz oben. Unser Glück ist uns wichtig.
Bin ich glücklich?
Bin ich glücklich? Wir alle beschäftigen uns wohl von Zeit zu Zeit mit dieser Frage. Es gibt Zeiten, in denen wir so glücklich sind, dass wir die ganze Welt umarmen könnten. Wenn wir beispielsweise frisch verliebt sind, sprühen wir nur so vor Glück und wissen kaum wohin mit all der positiven Energie, die wir in uns spüren. Wenn wir Prüfungen bestanden haben, den gewünschten Traumjob bekommen, den erhofften Auftrag erhalten, allgemein beruflichen Erfolg haben, eine erfüllte Partnerschaft leben, der Nachwuchs das Licht der Welt erblickt, Krankheiten überstanden haben … all das und natürlich noch vieles mehr macht uns glücklich. Aber auch die kleinen Dinge wie ein gutes Essen genießen, dem Sonnenuntergang zusehen, einen Tag am Meer oder in den Bergen verbringen, ein Treffen mit guten Freunden, sportliche Erfolge oder auch einfach mal ‚nichts tun‘ und den Augenblick genießen machen uns glücklich. Am liebsten würden wir dann das Glück einfangen und möchten es nie wieder loslassen.
Andererseits gibt es Stationen in unserem Leben, in denen wir ganz und gar nicht glücklich sind. Der abgedroschene Spruch „Willst du glücklich sein, dann sei es.“ klingt dann wie Hohn in unseren Ohren. Ein Jobverlust, finanzielle Sorgen, wenn der/die Partner/in sich auf dem bisher gemeinsamen Lebensweg für eine völlig andere Richtung und eine Zukunft ohne uns entscheidet, Einsamkeit, verpasste Chancen, (vermeintliche) Fehlentscheidungen, gesundheitliche Probleme oder schwere Krankheiten oder gar der Verlust eines geliebten Menschen und allgemein völlig aussichtslos erscheinende Situationen ohne Licht am Ende des Tunnels, bei denen wir das Gefühl haben, das Universum hätte uns vergessen, machen uns unglücklich.
Es gibt keine einheitliche Formel für Glück.
Für jeden ist die Definition von Glück etwas anderes. Es gibt keine einheitliche Formel dafür. Es gibt aber drei wesentliche Dinge, die immer unmittelbar mit dem Glück verbunden sind. Das sind Liebe, Gesundheit und Erfolg. Denn haben wir keinen Erfolg in dem was wir tun, sind wir unglücklich. Sind wir krank, verliert alles um uns herum seine Bedeutung. Und ohne Liebe ist sowieso alles nichts.
„Glück ist Liebe, nichts anderes. Wer lieben kann, ist glücklich.“ (Hermann Hesse)
Glück ist mit Liebe, Gesundheit und Erfolg verbunden
Und zu diesen drei Punkten „Liebe, Gesundheit, Erfolg“ möchte ich Euch heute ein ganz besonderes Schmucklabel vorstellen. Es ist der Schmuck von Helena Ann*, gegründet von der wunderbaren Sigrid Hornstein. Sie ist ihren Träumen gefolgt und hat Symbolschmuck ganz im Zeichen der Liebe entworfen.
In ihrem kleinen feinen Sortiment findet Ihr Armbänder, Ketten und Ohrringe und weitere Accessoires. Alles zauberhafte Glücksbringer für die Liebe, Gesundheit und den Erfolg. Schon immer fühlen sich Menschen von Glücksbringern und Zeichen unterstützt. So soll uns der Schmuck von Helena Ann kraftgebende, unterstützende Wirkung bringen.
Symbolschmuck von Helena Ann
Die Helena Ann Schmuckstücke sind alle limitiert und handverarbeitete Unikate. Sie sind aus 925er Sterling Silber hochwertig verarbeitet und mit Rhodium versiegelt, so dass es sich nicht verfärbt oder verdunkelt.
Es war wirklich nicht leicht für mich, mich bei der wunderbaren Auswahl im Shop für etwas zu entscheiden. Ich habe die Ketten „Wünsch dir was“ und „Lieblingsstück“ sowie den Schlüsselanhänger „Soulmate“ gewählt. Ich finde die Sachen wunderschön und sehr geschmackvoll. Schmuck zu tragen ist für mich auch ein Zeichen von Liebe. Liebe und Wertschätzung sich selbst gegenüber.
Der Schmuck von Helena Ann ist sicher auch eine schöne Geschenkidee, denn Glücksbringer zu verschenken, ist genauso ein Ausdruck von Liebe. Seht Euch doch mal in dem hübschen Helena Ann* Online-Shop um. Lasst Euch allein schon von den Namen der Schmuckstücke wie „Sensation“, „Infinity“ oder „Power of Love“ inspirieren. Auch der Blog von Helena Ann mit Denkanstößen zum Thema Selbstliebe ist sicherlich einen Besuch wert.
Egal wie sehr wir nun an übernatürliche Kräfte glauben oder auch nicht, das Glück mit diesen wunderschönen Schmuckstücken ein bisschen anzustupsen und zu unterstützen kann ganz bestimmt nicht schaden 🙂
Das Lesen dieses Posts ist vielleicht auch gleich eine gute Gelegenheit, sich seiner eigenen Ziele, Wünsche und Träume im Hier und Jetzt für das ganz persönliche Glück bewusst zu werden und diese zu manifestieren. Die Reise zu einem glücklichen und erfüllten Leben beginnt schließlich in unserem Bewusstsein.
Habt es schön!
Swantje
*Werbung / in Kooperation mit Helena Ann
Der Inhalt und meine Meinung wurden dadurch nicht beeinflusst. Weitere Infos: www.trusted-blogs.com/werbekennzeichnung