Werbung: Dieser Beitrag ist in Zusammenarbeit mit dem Forsthofgut Naturhotel entstanden.
Wenn im Herbst die Temperaturen fallen und die Tage kürzer werden, wird bei mir regelmäßig der Wunsch nach einer Auszeit besonders groß. Einfach mal den Alltag hinter sich lassen, entspannen und das am liebsten nicht weit weg. Am besten gelingt das in einem Wellnesshotel, in dem man ankommt, sich gleich wohlfühlt und glücklich ist. Und genau das ist das Motto des Forsthofgut Naturhotel: Einfach ankommen – glücklich sein.
Forsthofgut Naturhotel: Einfach ankommen – glücklich sein.
Das Forsthofgut Naturhotel steht seit Langem an oberster Stelle meiner Wunschliste von Hotels, in die ich gerne einmal bereisen möchte. Es ist von mir aus nur zwei Autostunden entfernt. Somit liegt das Glück für mich fast um die Ecke.
Das Forsthofgut verfügt mittlerweile über viele Auszeichnungen. Unter anderem ist es das Wellnesshotel des Jahres 2017 im großen Restaurant & Hotel Guide 2017 und es gehört zu den Top 3 der schönsten Wellnesshotels in Europa in der GEO Saison 2019. Das Hotel liegt mitten in den Bergen und ist umgeben von Wiesen und Wäldern. Klingt das nicht wundervoll? Damit ist es ein idealer Ausgangspunkt für sportliche Erkundungstouren wie Wandern oder Mountainbiken und im Winter zum Skifahren. Die traumhafte Lage des Hotels ermöglicht einen wunderschönen Rundblick auf die umliegende Bergwelt. Beim Bau wurden viel Holz und Glas verwendet und damit passt es sich großartig an die Umgebung an. Im Sonnenschein in herbstlich-bunter Landschaft spazieren bzw. wandern gehen und danach den Wellnesstempel des Hotels erobern … das ist genau meins.
Spür die Natur im waldSPA
Das Hotel verfügt über Europas erstes waldSPA auf 3.800 qm. In diesem Bereich kann man im 25 m Sportpool seine Bahnen ziehen und auf der spektakulären Dachterrasse die Naturkulisse genießen.
Außerdem ist es möglich im Sommer im 1.500 qm Bio-Badesee zu plantschen oder im Whirlpool zu relaxen. Zudem stehen im waldWIRBEL Bereich ein Innen- und ein Aussenpool, Kneipp-Gebirgsbach, Erlebnisduschen und ein Kinderbecken zur Verfügung.
Die Saunalandschaft lädt mit fünf naturnah und stilvoll designten Saunen, drei Dampfbädern sowie gesundheitsfördernden Infrarotkabinen zur Entspannung ein.
Wellnesszeit geniessen
Auch die SPA Treatments im Naturhotel Forsthofgut lassen keine Wünsche offen und bei dem Gedanken daran schlägt mein Herz Purzelbäume. Die Behandlungen und Massagen bieten ein maßgeschneidertes Angebot für das eigene Wohlbefinden.
Von der Teil- und Ganzkörpermassage, über Fußreflexmassage und Behandlung mit heißen Steinen bis hin zur Lymphdrainage ist alles möglich. Außerdem kann man sich mit Figur Treatments zum Entschlacken, Straffen und Regenerieren verwöhnen lassen oder bei entspannenden Bädern abschalten. Abgerundet wird das vielfältige Angebot mit feuchtigkeitsspendenden Körperbehandlungen und einem umfassenden Kosmetikangebot. Ich glaube, ich müsste mindestens zwei (besser drei) Wochen im Forsthofgut verbringen, um das gesamte Angebot voll und ganz auszukosten.
Das Naturhotel lässt Interieur Herzen höher schlagen
Der geschmackvoll ausgestattete Ruhebereich lässt außerdem mein Interieur Herz höherschlagen. Der Ruheraum waldSTADL ist vollständig mit Holz ausgekleidet und bietet durch eine große Glasfront einen phantastischen Blick auf die Bergwelt.
Die Naturzimmer- und Suiten verbinden ausgesuchten Luxus mit dem Naturgefühl. Das entspricht genau meinem Geschmack. Warme Farben und edles Design schaffen eine wohlige Atmosphäre mit beruhigender Wirkung. Und das i-Tüpfelchen ist natürlich der Ausblick von der Terrasse oder dem Balkon auf das traumhafte Bergpanorama.
Kulinarik mit allen Sinnen
Auch der kulinarische Genuss kommt im Naturhotel Forsthofgut nicht zu kurz. Die Forsthofgutküche basiert auf den drei Linien Alpin, Lokal und Vegan. Über den Tag verteilt werden köstliche Möglichkeiten mit frischen und regionalen Produkten angeboten. Viele Zutaten stammen sogar vom eigenen Bauernhof. Auch vegane Verpflegung in allen kulinarischen Bereichen ist möglich.
grösster Wohlfühlfaktor im Forsthofgut
Das Forsthofgut Naturhotel ist eines der schönsten Wellnesshotels, die mir bekannt sind und trägt zu Recht 5 Sterne. Die Liebe zum Detail bietet größten Wohlfühlfaktor, der zur Ruhe kommen lässt.
Wellness = körperliches, geistiges und seelisches Wohlbefinden
Zeit für eine Auszeit muss man sich gezielt nehmen und sich selbst einen Termin dafür im Kalender eintragen. Sonst schiebt man es ewig vor sich her. Und wir wissen ja alle, dass daraus unter Umständen nie etwas wird. Wellness bedeutet körperliches, geistiges und seelisches Wohlbefinden und das ist so wichtig. Die Auszeit gibt einem die Chance bei sich anzukommen und sich zu erholen, um dann mit voller Kraft im Alltags- und Berufsleben weitermachen zu können.
Wenn auch Du in den letzten Monaten oder sogar Jahren mit Vollgas durchs Leben gerannt bist: Wie wäre es mit einer kleinen Auszeit für Dich? Vielleicht konnte ich Dich für eine erholsame Pause im Forsthofgut inspirieren.
Brauchst Du sonst noch ein paar Tipps und Ideen für den Herbst, die zuhause glücklich machen? In meiner Herbst-Bucket-List von hier habe ich viele Glücklichmacher für Dich zusammengestellt.
Nimm Dir Zeit für Dich und Deine Liebsten und hab es schön!
Swantje
1 Comment
Oh das schaut wirklich nach purer entspannung aus. Danke für den schönen Reise-Tipp!
Liebste Grüße
Josephin